Wolfsstufe

Hier fühlen sich Mädchen zwischen 6 und 11 Jahren wohl, welche davon träumen, Hexen, Feen oder Piratinnen zu sein! Die Wölfli treffen sich jeden Samstagnachmittag an einem anderen Ort (jeweils erreichbar mit ÖV) und erleben gerne Aktivitäten wie zum Beispiel ein Spielfest, Postenlauf, eine Schnitzeljagd, Kochkonkurrenz oder einfache Geländespiele. Über Pfingsten oder Auffahrt findet jeweils ein LAger im Haus statt, in der ersten Sommerferienwoche ein Sommerlager (So-La) ebenfalls im Haus, wobei manchmal eine Nacht draussen im Zelt verbracht wird. Zu Beginn der fünften Klasse treten die Wölfli über zum Trupp Abraxas und werden zu Pfadis. Das Motto ist „Euses Bescht“!

Bei Interesse wenden Sie sich doch an unsere Wolfsstufenleiterinnen unter volk-dischtle@gmx.ch.

Zurück zur Übersicht